Nachdem ich immer wieder Zuschriften mit Fragen bekomme, möche ich nachfolgend einige Punkte abhandeln, die immer wieder angesprochen werden.

a

Warum tragen Männer Strumpfhosen ? Was ist so besonderes daran ?

Wie so oft kann man da keine allgemeingültige Aussage machen, da es unterschiedliche Beweggründe gibt, warum Männer dieser Leidenschaft verfallen. Manche lieben das enge feste Gefühl, das "eingehüllt" sein und tragen bevorzugt festere Garne und straff sitzende Strumpfhosen. Für diese sind 20den schon das Minimalste. Einige verstärken dies noch, indem sie mehrere Lagen über einander tragen. Wieder andere lieben das Spiel in eine weibliche Rolle gezwungen zu werden - oft gehen Devotismus und die Leidenschaft zum Tragen von weiblichen Kleidungsstücken Hand in Hand. Ich gehöre mehr zu den Liebhabern des zarten Garns von 5den bis maximal 20den und dem Gefühl das es auf meiner Haut verursacht (s.u.). Da ich aber auch eine Leidenschaft für Bondage und dominant/devote Rollenspiele habe, kenne ich durchaus auch den Reiz des vielschichtigen Reibens von übereinander getragenen Strumpfhosen oder den Spaß an der feminisierten Unterwerfung. Die Grenzen sind hierbei oft auch fließend. Eines dürfte jedoch fast allen gemeinsam sein - es ist ein enorm erotisches Gefühl.

 

Was empfindet man(n) wenn man(n) Strumpfhosen trägt ?

Hier kann ich nur für mich sprechen, aber ich kann mir vorstellen, daß manche Männer (möglicher Weise auch manche Frau ?) ganz ähnlich empfinden.

Ich habe auch in der Einführung meiner page bereits versucht das Gefühl in Worte zu fassen, was nicht sehr einfach ist. In jedem Fall ist es für mich ein sehr schönes, irgendwie prickelndes und zudem überaus erregendes Gefühl.

Bereits beim Anziehen, wenn der dünne Stoff an den Beinen sanft empor gleitet und dabei fest und zart Zentimeter für Zentimer meiner glatten Haut umscheichelt (rasierte Beine sind für mich ein Muß). Es ist wie eine warme Umarmung, wenn sich die Strumpfhose an meine Schenkel, Pobacken und (vorallem bei nahtlosen Strumpfhosen unbeschreiblich) um meinen Schritt schmiegt . Jede Bewegung darin ist wie ein ununterbrochenes Streicheln und sanftes Massieren.

Die Haut ist das größte Lustorgan und das zarte Nylon darauf ist wie eine ständige Stimulanz - wie ein Verstärker - so als wenn man unzählige, zusätzliche Antennen auf die Nervenenden aufgebracht hätte. Jeder kleine Luftzug an den Beinen, geht einem durch und durch, so als wenn einem die Liebesgöttin persönlich einen Kuß zu gehaucht hätte. Das Streicheln von Fingern, jede Berührung von fremder Haut, wird wie von einem Zauber um ein vielfaches verstärkt.

Es ist schon schwer dem Reiz zu widerstehen, ein nylonbestrumpftes Bein zu streicheln. Jeder der weiß wie herrlich glatt, zart und warm sich das unter den eigenen Fingerspitzen anfühlt, der weiß was ich meine. Aber auch für das zartbestumpfte Bein (und nicht für das Bein) ist es mindestens ebenso erregend. Meine Haut giert dabei fast nach Berührung. Es ist als ob die Strumpfhose sämtliche Lustpunkte meines Körpers verbindet und jede Berührung, ob sanft oder fest, direkt in mein Lustzentrum leitet.

 

Warum empfinden so wenige Frauen ebenso ?

Hier kann ich nur vermuten. Denn trotz meiner Vorliebe für ein, eher femin besetztes, Kleidungsstück, bin ich "nur" ein Mann. Aber aufgrund vieler Aussagen von Frauen, ist es wohl primär darauf zurück zu führen, daß Strumpfhosen für Frauen schlicht ein alltägliches Kleidungsstück darstellen. Praktisch, aber meistens eher nicht als sonderlich erotisch empfunden. Während für uns Männer das Tragen von Strumpfhosen doch ein ziemlich außergewöhnliches Erlebnis ist, bei dem die ersten Male schon der bloße Gedanke daran ein Abenteuer darstellt, machen Frauen dies meist als alltägliche Übung.

Zwar wissen Frauen teils sehr wohl, daß sie damit ihre Beine schmücken und so manche bringen das auch bewußt zur Geltung. Aber während es für uns Männer was beinahe Verbotenes ist und wir darum beinahe zitternd unseren Empfindungen lauschen, schenken Frauen dem Gefühl auf der eigenen Haut eher weniger Beachtung. Sie sind es ja gewohnt.

Ich kenne ein paar Frauen, die ihr halbes Leben ohne große Empfindungen Strumpfhosen getragen haben. Erst durch die Leidenschaften eines Lebensgefährten begannen sie zu erforschen, was wohl für ihn so besonders daran ist und achteten daher mehr auf die eigenen Empfindungen. Sie tragen Strumpfhosen heute in jedem Fall bewußter und einige entdeckten dadurch für sich sogar eine neue Leidenschaft.

 

Soll ich meiner Frau / Freundin davon erzählen ?

Unbedingt !!! Das kann ich schon anhand der Zuschriften von Frauen sagen, die ihren Männern bereits auf die Schliche gekommen sind und selbst nicht wissen, warum er es vor ihnen verheimlicht und daher selbst überlegen wie sie ihn darauf ansprechen können.

Frauen sind sehr viel verständnisvoller und toleranter als wir Männer oft denken. Vorallem gegenüber den Menschen die ihnen am Herzen liegen. Frauen sind sehr oft bereit sich auf Dinge einzustellen, auch wenn ihnen diese zuerst unverständlich oder befremdend erscheinen. Wichtig dabei ist, daß ihr der Dame Eures Herzens sagt, was ihr dabei empfindet . Nicht nur, daß Offenheit in einer Beziehung grundsätzlich ein äußerst wichtiger Faktor ist .... wenn ihr eure erotischen Wünsche nicht aussprecht, dann habt ihr auch keine Chance, daß sie je erfüllt werden. Meist tolerieren Frauen diese harmlose Neigung bei ihren Männern .... und so manche hat dadurch auch schon selbst den Spaß an diesem zartem Stoff entdeckt.

 

Wie bring ich meine Frau / Freundin dazu für mich Strumpfhosen zu tragen ?

Ein generelles MIttel gibt es da nicht. Der beste Weg ist noch immer offen mit ihr zu sprechen (s.o.) und ihr zu sagen wie erotisch man sie in Strumpfhosen findet. Frauen ist das sehr oft nicht bewußt, für sie sind Strumpfhosen alltägliche Kleidungsstücke, vielen ist nicht bekannt, daß Strumpfhosen für Männer ein genauso hocherotischer Anblick sein können wie schöne Dessous oder Nylonstrümpfe. Die meisten Frauen verführen ihre Männer gelegentlich recht gerne und so manche ist euch womöglich dankbar für den Tip wie sie euch besonders scharf machen kann :-)

 

Begehrt er mich nur noch wenn ich Strumpfhosen für ihn trage ?

Der Eindruck mag manchmal entstehen und natürlich gibt es auch besonders starke Formen von Fetischismus, bei denen die Fixierug auf den Fetisch so stark ist, daß man ohne selbigen keine sexuelle Befriedigung mehr erlangen kann. Trotzdem denke ich, daß für die meisten Strumpfhosenfetischisten (und ich kenne einige) doch noch immer der Inhalt entscheidend ist. Fetischismus ist ein sehr starker Trieb und wenn man erstmal jemand gefunden hat, mit dem man diese Neigung ausleben kann, dann möchte man es nicht mehr missen. Es ist ein wenig so wie mit der Sahne auf dem Kuchen - er ist auch ohne lecker, aber mit schmeckt er einfach noch besser. Betrachtet es doch mal von der anderen Seite ... schließlich will er nicht irgendeine Frau in Strumpfhosen vernaschen ... sondern Euch.

to be continued .....

Für Fragen und Anregungen, was hier noch abgehandelt werden könnte, bin ich stets dankbar.

a